Eine Burnout-Diagnostik umfasst in meiner Praxis vier Termine (Beratungs-/Erstgespräch mit Anamnese, 2 Testungstermine und ein Abschlußgespräch mit Befundbesprechung) und wird lt. GOÄ quittiert, d.h. bei Vorliegen auf Verdacht einer Erkrankung können Sie diese Quittung Ihrer Krankenkasse vorlegen. Was diese erstattet, hängt von Ihrem individuellen Versicherungsvertrag ab. Gesetzliche Versicherungen erstatten nur nach Genehmigung des Kostenerstattungsverfahrens. Sie erfahren hier nicht nur, ob Sie Burnout haben, sondern auch, warum und worauf es zurückzuführen ist, sowie, was Sie tun können, um zu heilen und in Zukunft nicht mehr ins Burnout zu rutschen.
Die angebotene Klinische Burnout-Diagnostik beinhaltet:
- Erstgespräch mit Anamnese und Diagnostikplanung
- ausführlicher Anamnese-Fragebogen
- Burnout Screening Skalen (BOSS)
- Persönlichkeits-Stil und Störungsinventar (PSSI)
- Trierer Persönlichkeitsfragebogen (TPF)
- Fragebogen zu Kompetenz- und Kontrollüberzeugungen (FKK)
- Ressourcen und Selbstmanagementfähigkeiten (FERUS)
- Test bezüglich der Streßverarbeitungsfähigkeiten (SVF)
- Individuelle Motivstruktur (MMG)
- IQ-Screening
- Ausführlicher (und auch für Laien verstehbarer ;)) Befundbericht mit Interpretation aller Befunde und Behandlungsplanung
- Abschlußgespräch mit Befundbesprechung
Sinnvoll ist bei diagnostiziertem Burnout eine umfassende psychotherapeutische Behandlung in einer Kombination von Einzel- und Gruppentherapie. Diese biete ich an in meiner Psychotherapie-Praxis unter www.mahr-therapie.de. Die Abrechnung erfolgt gemäß der Gebührenordnung für Psychotherapeuten/Ärzte (GOÄ) lt. abweichender Vereinbarung §2 GOÄ/GOP mit dem 3,5fachen Steigerungsfaktor. Die Anzahl der Sitzungen richtet sich nach dem individuellen Therapieprozeß.
Bei Bedarf wird zur medikamentösen Behandlung an Psychiater weitergeleitet bzw. mit diesen zusammengearbeitet – je nach Ihren Wünschen.
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Bitte rufen Sie uns nach dem Kaufabschluß zur Terminvereinbarung unter 0911/ 7157 4834 an. Gerne rufen wir auch zu Zeiten zurück, zu denen Sie gut erreichbar sind.
Sie können den Termin per E-Mail oder telefonisch jederzeit verschieben.
WICHTIG: Da Testdiagnostik einer Vorbereitungszeit bedarf bestehen hier besondere Absageregelungen, nämlich 5 Arbeitstage (ohne Sa, So, Feiertage). Außerhalb dieses Zeitraums wird bei Stornierung das Honorar abzgl. 10 Prozent Bearbeitungsgebühr zurückgezahlt. Innerhalb von 24 Stunden vor dem Termin wird das gesamte Honorar dieses Zeitraums einbehalten, innerhalb von 5 Arbeitstagen vor dem Termin (ohne Sa, So, Feiertage) werden 50% des Honorars einbehalten. Der Rest wird Ihnen zurückerstattet. - Bitte achten Sie auf schriftliche Absage mit korrekter Email-Adresse. Falls die Mail bei mir nicht ankommt und der Fehler in einer falschen Mailadresse liegt oder aus anderen Gründen bei Ihnen nicht hinausgegangen ist, kann nichts zurückerstattet werden.